Logo

Daimlerstr. 35
22763 Hamburg
Tel.: 040-39 00 972
Kontaktformular

Öffnungszeiten:
Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin nach Ihren Wünschen!
Terminabsprachen sind möglich von
Mo-Sa • 9:00 bis 20:30 Uhr.

 
Das Handwerk

Nostalgie-Ski Veranstaltungen und Vereine

 

Vielfältige Informationen zu Aktivitäten und Terminen mit Kommentar-Möglichkeiten und natürlich dem obligatorischen »Gefällt mir« Klick finden sich ab jetzt regelmäßig auf der neuen Facebook-Seite »Vintage Ski Event Tips« - »Gefällt mir nicht« gibt es selbstverständlich nicht  ;-) - und dort gebe ich mir die größte Mühe, die Beiträge mehrsprachig zu kommentieren: Deutsch, Englisch und Italienisch

(Schreib- und Grammatik-Fehler inclusiv und gratis)

 

Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Bitte sehen Sie die Veranstaltungsliste und aktuelle Hinweise auf Vintage Ski Events & Tips ein.




Nostalgie-Ski Gruppe Traisen

© Nostalgie-Skigruppe Traisen 2013
© Nostalgie-Skigruppe Traisen Traumwetter...
© Nostalgie-Skigruppe Traisen ...vor Traumkulisse: Ötscher/Gemeindealp
© Nostalgie-Skigruppe Traisen
© Nostalgie-Skigruppe Traisen - Hauptdarsteller :-)
© Nostalgie-Skigruppe Traisen
© Nostalgie-Skigruppe Traisen 2013 beim Grand Prix Nostalski, Steinhaus
Ein bißchen 'was aus der Presse: Die Inhaberin dieser Homepage zu Besuch in Traisen März 2013
© Nostalgie-Skigruppe Traisen Rennen 2011

Traisen, Lilienfeld

Traisen ist die Nachbargemeinde von Mathias Zdarskys Wahlheimat Lilienfeld. Hier ist diese Nostalgieskigruppe zu Hause. Die Geburtsstunde dieser Gruppe war am 10. März 1985: der achtzigste Jahrestag des 1. Torlaufes des Skigeschichte. Eine handvoll begeisterter Skifahrer versuchte in Kleidung und Ausrüstung des Skipioniers Mathias Zdarsky die Zuschauer zu begeistern. Auf Anhieb war die Gruppe in aller Munde und wurde zu den verschiedensten alpinen und nordischen Skiveranstaltungen eingeladen.


Was seither alles geschah und aktuelle Aktivitäten finden sie auf der Homepage des Vereines.

 

Im März 2013 kam ein Schneiderlein nach Traisen geflogen, um das Nostalgie-Skirennen zu besuchen. Der recht lange Reisebericht enthält im ersten Teil eine heitere Schilderung des Rennens mit vielen Fotos. Sie finden den Bericht hier unter dem Titel "Winterreise aus den Spuren der Skigeschichte - von Traisen bis Tulfes"

 


Nächster Termin:  22. Nostalgie - Skirennen am Sonntag, 20.März 2016