Logo

Daimlerstr. 35
22763 Hamburg
Tel.: 040-39 00 972
Kontaktformular

Öffnungszeiten:
Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin nach Ihren Wünschen!
Terminabsprachen sind möglich von
Mo-Sa • 9:00 bis 20:30 Uhr.

 
Das Handwerk

Vintage Braut und Abendmode

Vorderansicht des ersten Modells einer weiteren Abteilung des Retro-Mode-Designs: "Vintage Braut Träume"
Modellname: "Magdalena"
Rückenansicht
 

 

Juli 2013 - Neu im Programm ! Ein weiteres Glanzlicht aus der Abteilung "Retro-Mode-Design" : Vintage Brautmoden.

 

Die Inspiration für dieses Traum-Brautkleid lieferten Fotografien und Illustrationen von 1900 bis 1920er Jahre. Es sollte nicht das typische 1920er Modell mit Hüftbetonung werden, sondern ein figurumspielendes bequemes Modell, zart, feminin und romantisch.

Das Modell »Magdalena« wurde aus fliessendem Crepe-Satin, Chiffon, Spitze und Pünktchentüll gefertigt.
Die blusigen Chiffonteile sind an der Schulter befestigt, fallen dann weich über das Basiskleid und enden dann unter dem Querband. Dieses sitzt einige Zentimeter unterhalb der eigentlichen Taillenlinie. Der Ärmel erlaubt durch seine Weite auch Tanzbewegungen, er wurde mit Einzelblüten besetzt, die wiederum mit kleinen Perlen bestickt wurden.

Das Musterstück in ca. Größe 38 kann so wie es hier zu sehen ist, direkt gekauft werden. Der Kaufpreis beträgt 780,- Euro. Als Wunschanfertigung nach Ihren Maßen liegt der Preis bei ab 880,- Euro. Gerne können auch andere Materialien und Spitze verarbeitet werden.

Bei Interesse empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme per mail oder Telefon, um Einzelheiten genau erläutern zu können.


Braut-, Tanz-, Cocktail-, Abenkleid - Inspirationen 1955 - 1960

Hochzeit in Pastell? Der erste Ball? Eine Einladung mit der Bitte an die Gäste, sich elegant zu kleiden? Das Kleid aus Vintage Brokat mit farblich fein abgestimmten Satin und Chiffon ist vielseitig und wird allen Anlässen gerecht. Gesamtpreis Anfertigung, Material incl. 2 Anproben: 480,- Euro
Unter dem Rockteil wird ein Petticoat getragen, um dem Rock eine schöne Fülle zu verleihen.